One Piece Fantasy Rollenspiel
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Uhrzeit in One Piece
Neueste Themen
»  Mirai - Herrschaft der Schatten
Mo Dez 03, 2012 8:09 pm von Gast ACC

» One Piece Genesis
So Jun 10, 2012 3:54 pm von Rayne

» One Piece Grand Adventures
So Mai 20, 2012 2:30 pm von Gast ACC

» One Piece - Kaizoku Revolution
Sa Mai 19, 2012 4:36 pm von Gast ACC

» Vampire Knight RPG [Anfrage]
So Mai 13, 2012 8:27 pm von Gast ACC

» Schafott
Fr Mai 11, 2012 11:21 pm von Masamune Date

» Saint Fall, das Internat
Fr Mai 11, 2012 7:58 pm von Gast ACC

» (Anfrage) Black Moon Academy [FSK 16]
Mi Apr 04, 2012 2:32 am von Gast ACC

» [Änerung] Girls have secrets
Mo Apr 02, 2012 8:12 pm von Gast ACC

Wichtige Links
Navigation
Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.

Teilen | 
 

 Seestein Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
avatar

Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

BeitragThema: Seestein Guide   Do Okt 20, 2011 12:55 pm

Seesteinen

Seesteine sind ein seltenes Mineral in der Welt von One Piece. Es soll sie nur an wenige Stellen auf den Planeten geben und angeblich sind sie Härter als Diamanten. Die größte Eigenschaft von Seestein ist, dass sie dieselbe Aura wie eine große Menge Wasser, sprich das Meer, haben und somit Teufelsfruchtnutzer gefährlich werden


Wirkung:

Seesteine werden auch Kristallisiertes Wasser genannt. Da es die Aura des Meeres ausstrahlt ist es für teufelsfruchtnutzer so., als ob sie unter Wasser sind, wenn sie den Stein berühren.

Das bedeutet sie verlieren die Möglichkeit ihre Teufelskraft selbstständig zu aktivieren und erhalten ein Schwächeanfall der ebenfalls dazu führt, dass das Opfer sich kaum noch Bewegen kann. Er fühlt sich also sehr Müde und „Schlapp“.

Jedoch gilt dies nicht immer. Es scheint als ob Seesteine unterschiedliche Stärke besitzen können oder aber ihre Kraft proportional zu ihrer Größe ist. Denn wenn man die Steine in Handschellen einbaut und diesen einen Teufelsfruchtnutzer anlegt, so verliert er zwar die Möglichkeit seine Fähigkeit selbst zu aktivieren, jedoch hat er kein Schwächeanfall.
Dass könnte jedoch auch durch eine Abschirmung erzeugt vom Metal kommen.

Berührt der Teufelsfruchtnutzer jedoch nicht mehr den Stein, so erhält er seine Kraft und Energie zurück und es wäre als ob er nie den Stein berührte. Da der Stein ebenfalls nicht die Teufelskraft selber neutralisiert dürfte er daher auch nicht vor solche Effekte geschützt sein. Das heißt dass Leute die Eis, Schlamm oder ähnliches erzeugen können, denn Stein somit einsperren und höchst Wahrscheinlich unwirksam machen können.


Anwendungsmöglichkeiten

Dieser Stein besitzt mehrere Anwendungsmöglichkeiten.

Die erste Variante ist Waffen mit diesem Stein zu verzieren. Eine solche Waffe hat dann die Möglichkeit selbst Teufelsfruchtnutzer zu schaden, bei denen physische Angriffe nicht wirken würden. Sprich auch Logia. Jedoch muss dazu der Stein als erstes wohl den Gegner treffen.
Als Beispiel für so eine Waffe ist Smoker’s Jitte. Er hat an der Spitze einen Stein befestigt und kann somit Teufelsfruchtnutzer lähmen während er die Waffe gegen ihn drückt.
Nachteil dieser Version ist jedoch, dass trotzdem der untere Teil der Waffe nicht vom Effekt des Steins gesegnet wird. So war Hancock in der Lage, Smoker’s Waffe in der Mitte zu versteinern und anschließend zu zerbrechen.

Ob eine Legierung einer Waffe möglich ist, ist bisher unbekannt. Ebenso ob so eine Waffe dann denselben Effekt hat als wäre nur ein Seestein angebracht oder eventuell die Wirkung schwächer ist.


Als nächstes kann man Seesteine an Gefängniszellen oder gar in den Mauern einbauen. Dies bewirkt dann dass ein Teufelsfruchtnutzer diese nicht berühren kann ohne ein Schwächeanfall zu bekommen. Ebenfalls scheinen sie eventuell einen leichten Auraschild zu besitzen, der Logia-anwender verhindern lässt direkt durch die Öffnungen im Gitter zu fliegen. Zumindest sagte Smoker dass er ohne die Steine dies getan hätte.

Vermutlich werden die Seesteine an den Kreuzpunkte der einzelnen Stangen angebracht damit diese Zellen wirken. Der Grund für diese Annahme sind die seltsamen großen Rundungen an den Schraubstellen die eher wie Steine aussehen.



Auch verwendet die Marine Seesteine bei Netzen um Tf-Nutzer zu fangen. Vermutlich befinden diese sich dabei in den gewichte oder werden zwischen den Knoten befestigt.




Die nächste Anwendungsmöglichkeit ist, die Steine am Rumpf eines Schiffes zu montieren. Da der Stein dieselbe Aura wie das Meer ausstrahlt bemerken so Seekönige nur noch selten dass sich ein Schiff über diese befinden. Bei längeren Ankern jedoch helfen die Steine trotzdem nicht immer. Dass hilft in sofern, da dadurch ein Schiff mit Schaufelantrieb den Calm belt relativ sicher durchqueren kann.


Unbestätigte Aussagen zu Seesteine

Es gibt auch einige Unbestätigte Eigenschaften zu dem Stein.

Eine dieser unbestätigte Daten wäre ob die Aura des Seestein leitbar wäre.

Der Grund für diese Theorie dürften wohl die Gefängniszellen sein. Denn obwohl nicht zu 100% ersichtlich ist wo sich da die Steine befinden können Tf-nutzer oder Logia nicht daraus entkommen. Da jedoch die Schraubstellen so eng aneinander sind, dass man praktisch nur eine Hand dazwischen Platz hat und dabei auch wieder die Schraubstellen berührt, könnte, wenn da die Steine sind, die Berührung statt finden.

Wenn die Aura der Steine durch Material leitbar ist, dann dürfte sie nicht sehr weit reichen. Der Grund ist weil Hancock (wie oben schon gesagt die Mitte des Jitte mit ihrer Teufelskraft zerstören konnte. Wäre die Leitfähigkeit groß hätte dass nicht Möglich sein können.

Dass der menschliche Körper als Leiter geht, dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Gründe dafür wären einmal der Jitte und dann Viper gegen Enel. Wäre der gesamte Körper mit der Aura des Steins umgeben, nur weil Viper diesen am Schuh hatte, hätte Viper sich nicht erst um Enel klammern und sein Fuß gegen diesen halten müssen, um dann den Reject zu nutzen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://southblue.forumieren.com
 
Seestein Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Ränge und Dienstgrade
» [Guide] Das Militär
» Zusätzlicher Guide für Heilerkatzen
» Jungen-Guide
» [Guide] Rassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neue Welt :: Guid's :: Sonstige's-
Gehe zu: