One Piece Fantasy Rollenspiel
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Uhrzeit in One Piece
Neueste Themen
»  Mirai - Herrschaft der Schatten
Mo Dez 03, 2012 8:09 pm von Gast ACC

» One Piece Genesis
So Jun 10, 2012 3:54 pm von Rayne

» One Piece Grand Adventures
So Mai 20, 2012 2:30 pm von Gast ACC

» One Piece - Kaizoku Revolution
Sa Mai 19, 2012 4:36 pm von Gast ACC

» Vampire Knight RPG [Anfrage]
So Mai 13, 2012 8:27 pm von Gast ACC

» Schafott
Fr Mai 11, 2012 11:21 pm von Masamune Date

» Saint Fall, das Internat
Fr Mai 11, 2012 7:58 pm von Gast ACC

» (Anfrage) Black Moon Academy [FSK 16]
Mi Apr 04, 2012 2:32 am von Gast ACC

» [Änerung] Girls have secrets
Mo Apr 02, 2012 8:12 pm von Gast ACC

Wichtige Links
Navigation
Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.

Teilen | 
 

 Ener Ener no Mi

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 5:36 pm


Teufelsfrucht

Name: Ener Ener no Mi
Fähigkeiten: Erlaubt dem Nutzer, körpereigene Lebenskraft für offensive, defensive und unterstützende Energietechniken einzusetzen. Wurde Energie von anderen Lebewesen aufgenommen, muss diese erst im eigenen Körper gespeichert werden, ehe sie wiederum für Techniken verwendet werden kann.
Nachteile: Steigender Energieverbrauch und niedriger Energielevel wirken sich stark auf den Körper des Anwenders aus, sorgen für Schmerzen, steigende Schwäche und eine Erhöhung der Anfälligkeit für Krankheiten und Gifte. Außerdem büßen viele Techniken gegenüber anderen Teufelskräften stark an Wirkung ein.
Vorteile: Der Anwender kann Energie für verschiedenste Zwecke gebrauchen, wie spontane Hitze- oder Bewegungsenergie. Außerdem kann er Pflanzen und Lebewesen, jenen allerdings nur auf freiwilliger Basis, Energie für den eigenen Haushalt entziehen. Wurde die Energie jedoch bereits in Bewegung gesetzt, sprich in einen Angriff oder eine Spezialtechnik umgewandelt, kann man sie nicht mehr aufnehmen. Nur Energie im 'Rohzustand', also in Lebewesen, kann absorbiert werden.



Zuletzt von Marlyn am Di Okt 25, 2011 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
avatar

Anzahl der Beiträge : 269

BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 6:04 pm

Also an sich nichts großartiges Auszusetzen.

Es gäbe aber eine kleinigkeit die ich zur Sicherheit von dir höhren möchte, auch wenn dazu nichts direktes bisher steht.

Und zwar, sagst du dass du Energien von deiner Lebenskraft sowie von Pflanzen und andere Körper abziehen und dann verwenden kannst. Normalerweiße können auch Parmacia, wenn sie etwas erschaffen, diese Grenzenlos erzeugen. Abhängig wie viel Ausdauer die haben.

Daher wundert es mich erstmal ein bischen dass das in deinen Falle offenbar nicht der Fall ist, jedoch vermutlich daran erklärbar weil du nur Energietranspotieren und nicht erzeugen kannst.

Nun aber zur wirklichen Frage.

Kannst du auch Energie aus Angriffe, besser gesagt nicht lebende Wesen abziehen? Also aus Fausthiebe, Projektielle aus kanonen oder Pistolen, oder ähnliche Dinge, Blitz, Feuer und so weiter.

Denn durch den letzten X-Men Film kann man sehen wie gemein so ein Energie-absorber ist. Da konnte nämlich ein Mutant jegliche Art von Energie abziehen und war damit Unverwundbar weil er jeden Schuss und jeden Hieb die Kraft absaugte, sogar wenn man einen Stahlmast gegen ihn drückte konnte er die Energie des Drucks abiehen und den Sahlmast mit dem kleinen Finger zur Seite schieben, und somit unverletzt blieb.

Daher möchte ich es direkt von dir höhren ob du auch die Energie von Angriffe oder allgemein von leblose Objekte abziehen kannst??.

Wenn nicht dann trage dass bitte auch so noch in die Beschreibung ein, damit später, solltest du weg sein nd ein anderer diese nehmen wollen, dass dann auch weiß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 6:11 pm

Also bei der Fruchtbeschreibung stimmt noch eine Kleinigkeit nicht.

Du schreibst bei der Fähigkeit, dass du Körpereigene Energie nur gezielt verwenden kannst. Bei Vorteil schreibst du aber, dass du auch von andere die Energie nehmen kannst. Da beißt es sich noch etwas.

Schreibe bei der Fähigkeit es so um, dass das Energienehmen von anderen auch eine Fähigkeit ist.

Und dann frage ich mich noch, warum deine Frucht gegen andere Teufelsfruchtnutzer so anfällig ist?
Ich könnte es verstehen dass du eventuel aufpassen muss, wenn du die Energie eines anderen Teufelsfruchtnutzer in dich aufnehmen willst. (Eventuel weil es bei dir sonst Angesehen wird, dass du gerade eine zweite Teufelsfrucht isst und das soll ja tödlich enden)

Aber (ich mache kurz mal einen Abstecher auf die Techniken) warum soll bitte deine Frucht an Kraft einbüßen, würdest du ein Schild erzeugen und jemand schlägt mit seiner Teufelskraft auf den Schild?
Wenn du diesen Nachteil den du dir geben willst nicht wirklich erklären kannst, so würde ich eher sagen, dass du diesen Nachteil weglässt.

_________________
Charabewerbung, Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 6:17 pm

Ich fände es ein kleinwenig unrealistisch, selbst für Animeverhältnisse, Enerige in quasi unbegrenzter Menge zu 'erzeugen'. Ich denke mal, dass selbst Teufelskräfte (beispielsweise die Wachs-Frucht) ihre Grenzen haben und nicht ewig viel produzieren können.

Nein, kann Marlyn nicht. Die Teufelsfrucht bezieht ihre Kraft eher aus Energie im 'unverbrauchten' Zustand. Ich hab dazu etwas zu den Vorteilen hinzugeschrieben.

Außerdem glaube ich nicht, dass beispielsweise ein Stein (der ja ziemlich leblos sein dürfte) viel Lebenskraft besitzt^^

@ Mesu: Ja, Marlyn kann Energie von anderen nehmen und nimmt sie in ihren Körper auf. Danach zählt diese Energie zu Marlyns körpereigener Energiereserve und kann erst dann verwendet werden. Beißt sich nicht, man muss nur die Reihenfolge beachten.
EDIT: Beschreibung der Fähigkeit wurde dahingehend erweitert.

Jede Teufelsfrucht hat doch ihre Hauptschwächen oder? Bei der Sandfrucht von Crocodile ist es Wasser. Die Energiefrucht beißt sich eben mit dem energetischen Muster anderer Teufelskräfte und büßt ihre Effektivität ein. Punktum.
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
avatar

Anzahl der Beiträge : 269

BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 6:22 pm

Gut, dass wollte ich nochmal von dir hören mit den Energieabzug.

Es steht ja auch bei dir lediglich mit Lebensenergie.

Und wenn du es halt so lassen möchtest mit der Schwäche habe ich nichts wirklich dagegen.

Daher gebe ich schonmal ein:

Angenommen

Lediglich eine Frage nebenbei.

Regeneriert sich eigentlich deine Lerbensenergie wieder oder verkürtz du pernament dein Leben um so häufiger du diese Kraft benutzt?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 6:24 pm

Die regeneriert sich mit der Zeit wieder. Einfach ordentlich Essen in die Futterluke, gut ausschlafen und dann dürfte das schon wieder gehen^^
Nach oben Nach unten
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   Di Okt 25, 2011 6:40 pm

Ich gehe mal davon aus, dass du Persönlich den Energiespender berühren muss um die Energie zu nehmen. Also dass du nicht einfach eine Energiewelle aussendest um alle Pflanzen die Energie zu nehmen. Zumindest für den Start. Ob du später diese Variante haben darfst (sofern du sie so überhaupt haben willst) werden wir sehen, solltest du die Technik bewerben.

Ich bin zwar noch nicht zufrieden mit dem Schild, doch das reden wir dann bei den Techniken. Die Frucht selber ist so erstmal Angenommen.

_________________
Charabewerbung, Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ener Ener no Mi   

Nach oben Nach unten
 
Ener Ener no Mi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neue Welt :: Bewerbungen :: Teufelsfrucht Bewerbung :: Anegnommene Teufelsfrüchte-
Gehe zu: