One Piece Fantasy Rollenspiel
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Uhrzeit in One Piece
Neueste Themen
»  Mirai - Herrschaft der Schatten
Mo Dez 03, 2012 8:09 pm von Gast ACC

» One Piece Genesis
So Jun 10, 2012 3:54 pm von Rayne

» One Piece Grand Adventures
So Mai 20, 2012 2:30 pm von Gast ACC

» One Piece - Kaizoku Revolution
Sa Mai 19, 2012 4:36 pm von Gast ACC

» Vampire Knight RPG [Anfrage]
So Mai 13, 2012 8:27 pm von Gast ACC

» Schafott
Fr Mai 11, 2012 11:21 pm von Masamune Date

» Saint Fall, das Internat
Fr Mai 11, 2012 7:58 pm von Gast ACC

» (Anfrage) Black Moon Academy [FSK 16]
Mi Apr 04, 2012 2:32 am von Gast ACC

» [Änerung] Girls have secrets
Mo Apr 02, 2012 8:12 pm von Gast ACC

Wichtige Links
Navigation
Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.

Teilen | 
 

 Forum wegen Überarbeitung stillgelegt

Nach unten 
AutorNachricht
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Sa Dez 31, 2011 2:24 pm

Guten Tag liebe User.

Ich möchte euch hiermit Informieren, dass wir erstmal das Forum in ein Wartungsmodus versetzten um Überarbeitungen durchführen zu können.
Wir erhoffen uns damit, das Forum für neue User atraktiver gestallten zu können, damit wir wieder neue User erhalten.

_________________
Charabewerbung, Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Fr Jan 13, 2012 5:34 pm

Um euch mal neue Infos zu geben. Kuro und ich haben beschlossen ein neues Forum aufzubauen, da wir hier nicht alle Möglichkeiten haben die wir gerne möchten.
Sobald das neue Forum fertig ist, geben wir euch hier bescheid.

_________________
Charabewerbung, Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
avatar

Anzahl der Beiträge : 269

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   So Jan 15, 2012 12:48 am

kann man schinmal link geben damit man es sich ansehen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   So Jan 15, 2012 12:50 am

Noch nicht. Wir haben erst vorhin mit der Grafischen Gestaltung angefangen und noch sieht es nicht wirklich One Piece Typisch aus.

_________________
Charabewerbung, Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayne
Nobody
Nobody
avatar

Anzahl der Beiträge : 198

Charakter
Crew/Einheit: Rising Phoenix
Teufelsfrucht: Sand-Frucht (Suna Suna no Mi)
Doriki:

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Mo Feb 20, 2012 4:49 pm

Wie weit seit ihr bei eurem neuen Forum?
Weil die meisten Member gerne wieder playen würden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Mo Feb 20, 2012 7:43 pm

Also ich habe erstmal möglichst alle bekannten Inseln auf den Blues und Grand Line erstellt. Nur bei Inseln wo es zuwenig Infos gab oder welche eigentlich zerstört wurden,habe ich weggelassen.
Jetzt bin ich bei dem Bereich am Überlegen ob ich selber noch direkte Threads in den Ortschaften eröffne wie etwa "Der Schaffottplatz" in Lougetown oder ob ich euch überlasse.

Das Banner für dem Forum wird von einen Kumpel von mir erstelt und er sagt er sei auch schon fast fertig.
Wo wir aber noch gar nichts wirklich gemacht haben ist wie genau das System sein soll. Ich habe mir zwar schon ein paar Dinge ausgedacht. Wie etwa dass alle als Neulinge anfangen [mit Ausnahme von Organisationen mit direkter Gruppenstruktur. Sprich die Marine. Da habe denke ich momentan ob man so machtm dass da einige schon als Kapitäne anfangen dürfen, damit gleich sofort ein paar Marineeinheiten da sind. Schließlich ist die Marine eine Gruppe wo es eigentlich keine Einzelgänger gibt], dass es ein Statusbereich geben könnte, der den Bekanntheitsgrad oder soetwas angeben könnte und dieser mit entscheidend für eine Rangerhöhung ist oder auch dass jeder sich einfach eine der 3 Hakiarten kaufen kann, welche wiederum in 3 Stufen erhältlich sind und das ohne Einschränkung wieviele von dieser Art für die User frei stehen.
Somit kann jeder Haki haben wenn er es möchte, was ja auch der Serie näher kommen kann.

Probleme bei meinen Vorstellungen sind momentan für mich die, dass in dem Thema "von ganz unten anfangen" erstmal geklärt werden müsste, was für einen Vorteil die Marinekapitäne bekommen. Schließlich wäre es wohl unfähr wenn nur bei der Marine man schon höher starten dürfte. Das Problem könnte aber einfach dadurch gelöst werden, dass diese Marinechara nur einen Bonus in den Statuswert (ich nenne ihn mal Ruf) Ruf erhalten, dass sie sich nur vom Ruf her schon soweit hochgearbeitet haben, dass sie zu Kapitäne wurden, aber ansonsten genau mit den gleichen Grundvorraussetzung starten wie alle anderen.
Eine weitere Sache wäre, wie Teuer zum Beispiel das Haki und andere Dinge werden sollen, damit da kein großes Unmut aufkommt. Auch die einzelnen Stufen vom Haki ist noch so ein Überlegungspunkt. Bei dem Rüstungshaki hatte ich zum Beispiel mir gedacht, dass man erst mit der letzten Stufe die Logianutzer schaden kann. Bei Tyrannenhaki müsste überlegt werden ob wir vielleicht die Stärke dieses Haki an den Wert Willenskraft ranhängen. Zum Beispiel dass man nur in Ohnmacht fällt, wenn der Willenskraftwert um X-Punkte mind. Unterschiedlich ist. Wer innerhalb des X-Bereiches ist, der ist Immun gegen diesen Tyrannenhaki.
Eine andere Methode wäre ein festen Willenskraftwert zu bestimmen ab wann man Immun gegen Haki ist. Auch die Qualität der Vorhersage des Mantorahaki muss gut überlegt werden.
Noch ein Problem bei meinen Gedanken ist momentan, dass wir uns noch nicht einig sind, wieviel Geld man pro Post bekommt. Kuro schlug vor, es abhängig der Wörter innerhalb eines Postes zu machen. Wer viele Wörter schreibt bekommt mehr. Doch da ist das Problem, dass wir Admins und Mods jeden Post einzelnt auf ihre Wortzahlen überprüfen müssten und da sehe ich schon Probleme, dass User vergessen werden oder das User doppelt berechnet werden und 2 mal Geld bekommen.


Was mich aber am meisten an meinen bisherigen Ideen stört ist, dass sieauf dem ersten Blick dem Prinzip vom Strong World Forum ähneln. Ich habe mich letzte Woche dort mal angemeldet und gesehen dass sie einige Ideen die ich habe, bereits fast in der selben Form bei sich eingefügt haben. Würden Kuro und ich entscheiden meine Ideen in der Form einzufügen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Strong World Forum denken würde, ich hätte die Ideen von denen geklaut. Vor allem der Fakt dass ich mich dort angemeldet habe, könnte denen als Beweis genug sein.

Da wird also noch Gesprächsstoff geben, für welchem sich Kuro und ich mal hinsetzen müssten.

Aber falls ihr es noch nicht bemerkt habt, da ich es vielleicht malhätte sagen können, ihr könnt im RPG Bereich ruhig weiter machen. Bei dem Urlaubsmodus den wir machen wollten, hätte es überhaupt keine Möglichkeit gegeben, irgendetwas zu posten, weshalb wir den Urlaubsmodus wieer ausgeschaltet haben.

_________________
Charabewerbung, Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mathew D. Winterford
Vize Admiral
Vize Admiral
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

Charakter
Crew/Einheit: Division 17
Teufelsfrucht: Zeudo Zeudo no Mi
Doriki:

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Di Feb 21, 2012 6:14 pm

Der Grund warum nicht weiter gepostet wird ist warscheinlich einmal weil nur wenige noch wirklich da sind. Was daraus kommt das man kein sin darin sieht weiter zu machen da das Forum neu gemacht wird und man dann sogesehen umsonst weiter gepostet hat da man im neuen forum neu startet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayne
Nobody
Nobody
avatar

Anzahl der Beiträge : 198

Charakter
Crew/Einheit: Rising Phoenix
Teufelsfrucht: Sand-Frucht (Suna Suna no Mi)
Doriki:

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Di Feb 21, 2012 8:32 pm

genau so ist es bei uns (Lance und ich)
Es hätte ja auch keinen sin weiterzumachen, da man dann ja neu anfangen müsste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kichirou Wakahisa
Samurai
Samurai
avatar

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Fr Feb 24, 2012 5:51 pm

Dito.
In meinem Fall würde es nicht einmal mehr Sinn machen, den Charakter auszutesten. Denn sofern ich das verstehe werden im neuen Forum ja wahrscheinlich nur Anfänger bzw. relativ unbeschriebene Blätter zugenommen, richtig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Masamune Date
Samurai
Samurai
avatar

Anzahl der Beiträge : 110

BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   Sa Feb 25, 2012 8:13 am

So ein Blödsinn hört auf zu jammern und einem hier die Ohren vollzuheulen.
Weswegen seid ihr hier? Ich bin hier um zu posten, egal wie das Forum aussieht und ob ihn noch Teile fehlen oder nicht, ob es umgebaut wird oder nicht oder ob es einen Restart gibt oder nicht.
Mag ja sein, dass das Forum neu gestaltet wird und ich als Samurai meinen Status verliere und alles Andere auch, aber noch ist es nicht so weit. Ich weis nicht ob ich der Einzige bin dem es noch um RPGn geht auch wenn alle die Welt untergehen sehen, aber ich empfehle dennoch weiterzuposten und Spaß zu haben, anstatt miese Stimmung zu verbreiten. Wer posten und rpgn will hat noch nen haufen Zeit dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forum wegen Überarbeitung stillgelegt   

Nach oben Nach unten
 
Forum wegen Überarbeitung stillgelegt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer wurde auch wegen einer anderen verlassen?
» Widerspruch: Widerspruch wegen Umzug aus Familiären dauernden Streitigkeiten
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Trennung wegen Kinder Patchwork
» Rezeptfreie Arzneimittel Klage an Krankenkasse richten Mehrbedarf Übernahme der Kosten für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel wegen chronischer Erkrankung. BSG, Urteil vom vom 26.5.2011,Az.: B 14 AS 146/10 R

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neue Welt :: Wichtige Infos :: Regeln-
Gehe zu: