Neue Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


One Piece Fantasy Rollenspiel
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Uhrzeit in One Piece
Neueste Themen
»  Mirai - Herrschaft der Schatten
Wie viel Wörter Icon_minitimeMo Dez 03, 2012 8:09 pm von Gast ACC

» One Piece Genesis
Wie viel Wörter Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 3:54 pm von Rayne

» One Piece Grand Adventures
Wie viel Wörter Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 2:30 pm von Gast ACC

» One Piece - Kaizoku Revolution
Wie viel Wörter Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 4:36 pm von Gast ACC

» Vampire Knight RPG [Anfrage]
Wie viel Wörter Icon_minitimeSo Mai 13, 2012 8:27 pm von Gast ACC

» Schafott
Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Mai 11, 2012 11:21 pm von Masamune Date

» Saint Fall, das Internat
Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Mai 11, 2012 7:58 pm von Gast ACC

» (Anfrage) Black Moon Academy [FSK 16]
Wie viel Wörter Icon_minitimeMi Apr 04, 2012 2:32 am von Gast ACC

» [Änerung] Girls have secrets
Wie viel Wörter Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 8:12 pm von Gast ACC

Wichtige Links
Navigation
Wie viel Wörter Chopper_by_Toshiharu Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.

 

 Wie viel Wörter

Nach unten 
+3
Kichirou Wakahisa
Mesu
Admin
7 verfasser

Wie viel Wörter möchtet ihr
- 500 Wörter
Wie viel Wörter Vote_lcap43%Wie viel Wörter Vote_rcap
 43% [ 6 ]
- 1000 Wörter
Wie viel Wörter Vote_lcap36%Wie viel Wörter Vote_rcap
 36% [ 5 ]
- 1500 Wörter
Wie viel Wörter Vote_lcap0%Wie viel Wörter Vote_rcap
 0% [ 0 ]
- 2000 Wörter
Wie viel Wörter Vote_lcap21%Wie viel Wörter Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
Admin


Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeDo Okt 13, 2011 7:26 pm

Also hier mit bitte ich jeden User einmal abzustimmen wie viel Wörter man brauch zum erlernen einer Attacke/Fähigkeit.


Zuletzt von Jay Silver am Mo Okt 17, 2011 10:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://southblue.forumieren.com
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
Mesu


Anzahl der Beiträge : 226

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 7:30 am

Ich habe für 1000 gestimmt, allerdings gerne mit dem zusatzt "bei wirklich neue Techniken. Bei Erweiterungen kannst ruhig bei 500 bleiben".
Nach oben Nach unten
Kichirou Wakahisa
Samurai
Samurai
Kichirou Wakahisa


Anzahl der Beiträge : 36

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 9:21 am

Ich stimme für 2000 wörter aufwärts, je nach Art der Technik.
Grund dafür ist, dass, zumindest meines Erachtens, das Erlernen einer Technik besser ausgeschrieben werden sollte wie ein normaler posts (bei dem 500 wörter keinesfalls zu viel sind)
Man muss ja nicht stur dreimal erklären, wie die Technik auszuführen ist. Da kann etwas geschichtliches kommen, wie ist er auf die Idee gekommen, seit wann probiert er sich schon daran, wo lag bisher das Problem und warum klappt es schlussendlich doch, etc.
2000 Wörter sind da kein Hexenwerk, wenn man dafür einen See gefrieren lassen kann (erstes Beispiel das mir eingefallen ist, nicht an Mimiko persönlich gerichtet).
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
Mimiko


Anzahl der Beiträge : 269

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 10:27 am

Also ich habe für 500, tendierent jedoch auch bis etwa 1000 gewählt.

Der Grund dafür ist, dass ich 1500 Wörter für Techniken mit einfachen Bewegungsabfolgen oder Techniken wo man praktisch nur die selben bewegungen übt, eigentlich etwas zu viel empfinde.

Dass bei bestimmte Fähigkeiten wie etwa auf Flüssigkeit basierende, oder Techniken mit einen hohen Grad an Supstanzbildung sowie manipulation und Kontrolle, viel Text möglich ist kann sein (z.b. bei der mehrköpfigen Hydra). Jedoch denke ich das es schwer werden könnte auf den Körper oder auf Waffen direkt bezogene Techniken 1500 bis 2000 Wörter zu schreiben.

Bei Schwerttechniken wie etwa Monster strike, ein fliegenden Schnitt oder durch Körper direkt wirkende Angriffe wie die Fingerpistole oder Tenkai (auch wenn das schon starke Anriffe sind, übt man sie lediglich durch andauernde Wiederholung der selben Schritte) übt man doch praktisch nur die Bewegungen und versucht halt mehr Kraft reinzulegen oder sich schneller zu bewegen/ die Muskeln mehr anzuspannen. Da glaube ich dass über 1000 Wörter doch zu viel sein könnten.

Oder aber man wiederholt praktisch nur das schon bereits geschriebene (schließlich führt man ja immer nur die selben Bewegunge durch) und daher uninteresant ließt.

Daher denke ich mal dass 500 bis 1000 Wörter schon so ziemlich ausreicht.
Außerdem sollte man sich doch mehr Gedanken darüber machen, was man mit andere zusammen schreibt, als bei etwas was man nur für sich selber mach. Wie halt Training. Ist doch blöd wenn man sich ziemlich viel Mühe für das beschreiben des erlernen macht, wenn man am Ende doch vielleicht nicht dazu kommt die attacke überhaupt in einen Kampf durchzuführen oder die gegner ständig ausweichen/ irgendwie Abwehren.

P.S: Da du gerade Ice Age anspricht.

Die Attacke wird doch auch nur dadurch erzeugt dass man seine Hand in oder auf Wasser legt und dann versucht diese einzufrieren. Oder indem man ein einfachen Eisstrahl schießt und dann den Gefrier-vorgang durchführt. Also ist jetzt nicht wirklich eine schwierige Bewegungsabfolge oder hatt hohen Maß an Formbildung und Kontrolle worauf ich beim oberen Text anspreche ( zudem die weite wie es Aokiji machte durch seine eigene Stärke kamm, man hatt Ice Age jedoch auch geschafft, selbst wenn man eine geringere Reichweite hatt von vielleicht 50 oder 100 Meter hatt.

Anders wäre jetzt bei ein Angriff wo ich vielleicht eine gewaltige Eis-Schnee-lawine erzeuge und zum Ziel schicke, eventuell sogar einzelne Stränge erscheinen lasse und kontrolliere, wie etwa Gaara mit sein sand (wenn du naruto kennst. Da könnte man vielleicht gut auf 2000 Wörter kommen. oder neben der Einfrierung des See's noch unzählige Eisstacheln bilden lasse die zusätzlich alle auf oder im Wasser durchstechen sollen.
Nach oben Nach unten
Masataka
Gefreiter
Gefreiter
Masataka


Anzahl der Beiträge : 101

Charakter
Crew/Einheit: 31. Division
Teufelsfrucht: Neko neko no mi Hyo
Doriki: 120

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 2:59 pm

will keine diskusion lostreten aber wär das ncht besser das je nach te chnik zu machen und vorallem die Hakitechniken dazu mit einzubeziehen?
Nach oben Nach unten
Sanchéz
Obere 200
Obere 200
Sanchéz


Anzahl der Beiträge : 102

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 3:11 pm

Kichirou Wakahisa schrieb:
Ich stimme für 2000 wörter aufwärts, je nach Art der Technik.
Grund dafür ist, dass, zumindest meines Erachtens, das Erlernen einer Technik besser ausgeschrieben werden sollte wie ein normaler posts (bei dem 500 wörter keinesfalls zu viel sind)
Man muss ja nicht stur dreimal erklären, wie die Technik auszuführen ist. Da kann etwas geschichtliches kommen, wie ist er auf die Idee gekommen, seit wann probiert er sich schon daran, wo lag bisher das Problem und warum klappt es schlussendlich doch, etc.
2000 Wörter sind da kein Hexenwerk, wenn man dafür einen See gefrieren lassen kann (erstes Beispiel das mir eingefallen ist, nicht an Mimiko persönlich gerichtet).

Mein nfreund das ist kein Forum indem wir irgendwelche Bücher schreiben,Technicken sollten kurz doch genau beschrieben sein und nicht in die länge gezogen werden weil du glaubst das es attraktiver aussieht.
Nach oben Nach unten
Masataka
Gefreiter
Gefreiter
Masataka


Anzahl der Beiträge : 101

Charakter
Crew/Einheit: 31. Division
Teufelsfrucht: Neko neko no mi Hyo
Doriki: 120

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 3:16 pm

Ich bin aber auch der Meinung dass irgendeine Form an Leistung erbracht werden sollte. Bei teufelskraft Techniken oder so übermenschlichen aäre das irgendwie schwachsinnig mit einem post á 100 wörter (sind ja auch nur wörter und nicht mal Sätze) bzw. fatal die einfach so durch die Gegend zu werfen.

Am ende würde sonst jeder Neuling nichts mehr im rpg groß machen müssen was zur folge hat da s ihnen ziemlich schnell langweilig wird und verlieren sich dann irgendwann in irgendwelchen Techniken Sammlungen die sie nie brauchen aber beherrschen dann irgendwann jede Technik die es gibt haben aber pure Langeweile und keine Crew weil jeder keine crew braucht um gewisse sachen zu regeln^^

Edit: Ob man berry zahlt oder wärter schreibt ist mir wur scht aber irgend eine angemessene Leistung sollte da schon sein und die 500 wärter sind so die mindest grenze.

Sagt ja keiner dass du mit einem post die 500 Wörter schreiben sollst Wink
Nach oben Nach unten
Suta
Nobody
Nobody
Suta


Anzahl der Beiträge : 112

Charakter
Crew/Einheit:
Teufelsfrucht:
Doriki:

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 3:34 pm

Also ich finde das man das eig nach der Technik beurteilen sollte also wie viele Wörter.
Nach oben Nach unten
Kichirou Wakahisa
Samurai
Samurai
Kichirou Wakahisa


Anzahl der Beiträge : 36

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 5:08 pm

Zugegeben, bei etwas so 'einfachem' wie einem Schwerthieb mögen 2000 wörter etwas übertrieben sein. Ich bin mir sicher, in solchen Fällen lassen Admins mit sich reden. Aber, um es in Masatakas Worten auszudrücken, es muss eine Leistung erbracht werden. 500 Posts ist einfach kaum mehr als ein post. Und ich persönlich finde die Vorstellung etwas befremdlich, dass man jedwede Art von Attacke nahezu wortwörtlich im Vorbeigehen lernen kann.

Um auf das Beispiel Ice Age zurückzukommen: Natürlich ist das prinzipiell eine grundlegende Fähigkeit der Teufelsfrucht, aber ich bezweifle, dass irgendjemand eine solche Technik zu anfang auf einem Niveau beherrschen will, auf dem er gerade einmal Pfützen gefrieren lassen kann. So oder so, man kann auf vieles eingehen. Neben den bereits oben gennanten Sachen auch Dinge wie Gefühle. Man kann sich so sehr schön mit seinem Charakter auseinander setzen - was dem ingame doch in gewisser Weise zu Gute kommen würde.
Um dabei zu bleiben, natürlich ist der Hauptsinn des Forums mit anderen zu interagieren und nicht alleine im Feld zu stehen und Techniken zu büffeln. aber das lässt sich auch durchaus verbinden - warum sollte nicht jemand dabei Hilfestellung geben? Oder einen auch nur auf die Idee für eine jeweilige Technik bringen, was man wiederum gut in dem Lernpost einbringen kann.

Sanchéz schrieb:

Mein nfreund das ist kein Forum indem wir irgendwelche Bücher schreiben,Technicken sollten kurz doch genau beschrieben sein und nicht in die länge gezogen werden weil du glaubst das es attraktiver aussieht.

Mein 'Freund', es hat keiner verlangt Bücher zu schreiben. 2000 Wörter sind beim besten Willen nichts, was dem allgemeinem Verständnis der Bezeichnung 'Buch' entspricht. Bei der Beschreibung von Techniken stimme ich dir zu, leider hat das herzlich wenig mit dem Thema zu tun. Es geht um das Erlernen von Techniken, was meiner Meinung nach durchaus etwas genauer gestaltet sein darf. Ebenfalls hat das nichts damit zu tun, irgendetwas zwanghaft in die Länge zu ziehen.
Desweiteren ist es auch völlig irrelevant, was mir attraktiver erscheint - das zu beurteilen überlässt du im Übrigen bitte mir - sondern damit, ein funktionierendes System zu entwerfen.
Um damit zum Thema zurückzukommen, die hier irgendwo genannte Idee, auch für neue Techniken Berry zahlen zu müssen, ist durchaus mit der Mindestwörterzahl kompatibel. Damit wird sozusagen eine natürliche Wartefrist von einer Technik zur nächsten eingerichtet. Und man kann schließlich ohnehin nicht das Ganze rpg hindurch Schiffe kaufen.
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
Mimiko


Anzahl der Beiträge : 269

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeSo Okt 16, 2011 10:52 am

Naja wegen solche leichte Meinungsverschiedenheiten über den Wert des erlernen der Attacke machen wir ja diese Umfrage.

Ich persönlich wäre ja nichtmal von der Variante abgeneigt einfach die Technik zu bewerben und wenn angenommen wird auch gleich nutzen zu können. Auch wenn diese Variante den negative Punkt hatt, dass wenn man eine Fähigkeit oder Technik hatt gegen die der gegner zu beginn des Kampfes nichts hatt, dieser dann doch plötzlich eine passende Technik erhalten könnte. Besonders wenn eventuell diejenigen die einfach in ihrer Bewerbungen nacheditieren können sich einfach so die Technik geben würden, ohne den Weg der Bewerbung zu gehen (in ein Forum das ich kenne war es so, dass man für seine Techniken keine erlernpost, oder anderen Aufwand, schreiben brauche. Nur den Up-date bewerben und beim Angenommen durfte man es auch gleich nutzen. In einen Massenkampf gegen einen Chara von ein Admin hatt dieser Admin sich dannn jedoch pernament neue Techniken gegeben womit er gegen die verschiedene Fähigkeiten seinerGegner bestehen konnte, meist dann wenn er von einer Attacke bedroht wurde gegen die er vorher nichts hatte, und meinte dann auch dass er die Techniken schon längst drinne zu stehen jedoch für andere nicht sichtbar waren, später dann dass er einfach die Bewerbung umgangen ist damit das Rp deswegen nicht in Stocken graten würde. Ich selber nutzte ebenfalls diese Variante um ein Schwert das ich bei einer vorherigen Version der Fähigkeiten meines Chara nutzte zurück zu holen und so gegen einen gegner kämpfen zu können der meine eigentlichen Fähigkeitendeaktivieren konnte..

Da ich hier aber gerade so vom Bewerben der Techniken rede. Wie machen wir dass dann mit der Technik-bewerbung direkt? Muss dazu derjenige der eine Technik haben möchte einen Mod ansprechen, der dann die Technik-liste aus den Angenommenen Bereich schiebt,, damit die Technik reingeschrieben und bewertet werden kann?

Oder soll man einfach einen neuen Tread öffnen bei der man die Attacke postet und, wenn Angenommen, wird die technik in die Technik-liste eingefügt?

Nach oben Nach unten
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
Admin


Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeSo Okt 16, 2011 11:36 am

Abstimmung geht noch bis Sonntag.
Nach oben Nach unten
https://southblue.forumieren.com
Masataka
Gefreiter
Gefreiter
Masataka


Anzahl der Beiträge : 101

Charakter
Crew/Einheit: 31. Division
Teufelsfrucht: Neko neko no mi Hyo
Doriki: 120

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeSo Okt 16, 2011 8:27 pm

ich bin dagegen dass man kurz vor seinem kampf noch techniken kaufen kann. Nach einer herausforderung sollten keine käufe mehr möglich sein.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
Admin


Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 10:03 am

Okey dann ist es ab jetzt klar 500 Wörter zum erlernen einer Technik und damit es nicht unfär wird die erlernung einer fähigkeit da 100 Wörter.
Nach oben Nach unten
https://southblue.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wie viel Wörter Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Wörter   Wie viel Wörter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie viel Wörter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neue Welt :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: