Neue Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


One Piece Fantasy Rollenspiel
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Uhrzeit in One Piece
Neueste Themen
»  Mirai - Herrschaft der Schatten
Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Dez 03, 2012 8:09 pm von Gast ACC

» One Piece Genesis
Haki oder kein Haki Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 3:54 pm von Rayne

» One Piece Grand Adventures
Haki oder kein Haki Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 2:30 pm von Gast ACC

» One Piece - Kaizoku Revolution
Haki oder kein Haki Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 4:36 pm von Gast ACC

» Vampire Knight RPG [Anfrage]
Haki oder kein Haki Icon_minitimeSo Mai 13, 2012 8:27 pm von Gast ACC

» Schafott
Haki oder kein Haki Icon_minitimeFr Mai 11, 2012 11:21 pm von Masamune Date

» Saint Fall, das Internat
Haki oder kein Haki Icon_minitimeFr Mai 11, 2012 7:58 pm von Gast ACC

» (Anfrage) Black Moon Academy [FSK 16]
Haki oder kein Haki Icon_minitimeMi Apr 04, 2012 2:32 am von Gast ACC

» [Änerung] Girls have secrets
Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 8:12 pm von Gast ACC

Wichtige Links
Navigation
Haki oder kein Haki Chopper_by_Toshiharu Benutze die Navigation um weitere Dinge in denn Guide's zu erfahren,oder siehe dir an welche Stopps es im Moment gibt.

 

 Haki oder kein Haki

Nach unten 
+3
Shukyo
Mimiko
Admin
7 verfasser

Wer soll Haki haben
Teufelsfruchtnutzer
Haki oder kein Haki Vote_lcap44%Haki oder kein Haki Vote_rcap
 44% [ 7 ]
Ohne Teufelsfrüchte
Haki oder kein Haki Vote_lcap31%Haki oder kein Haki Vote_rcap
 31% [ 5 ]
Nur die hohen Ränge
Haki oder kein Haki Vote_lcap25%Haki oder kein Haki Vote_rcap
 25% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
Admin


Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 10:07 am

Also hier will ich festlegen damit es ihm RPG gerechter zugeht ob wir nicht machen, das User mit Tf kein haki bekommen und dafür die ohne Tf? .Oder zur nur nur die mit denn hohen Rängen.naja hier die abstimmung.


Zuletzt von Jay Silver am So Okt 23, 2011 11:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://southblue.forumieren.com
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
Mimiko


Anzahl der Beiträge : 269

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 12:09 pm

Erstmal kleine Frage zu deiner Frage.

Zitat :

ob wir nicht machen das User mit Teufelsfrucht kein Haki bekommen und dafür die mit Tezfelsfrucht

Meinst du dabei nicht eher: ob wir nicht machen, das User mit Tf kein haki bekommen und dafür die ohne Tf?

Aber egal.

Ich selber bin dafür das Leute ohne Tf sowie auch mit Teufelsfrucht Haki bekommen dürfen.

Denn zum einen heißt es das Haki eine Fähigkeit ist die jeder in sich trägt und eigentlich eine Verstärkte Form der Grundfähigkeiten des Körpers ist ( zum einen des Hören was zu mantora wird und dann die Wiederstandskraft das zum Haki der Rüstung wird, auch wenn der dunkle König sagte dass manche es niemals schafften ihr Haki zu erweckehn)

Dann jedoch komme ich mal eher aus den Kämpferischen Aspekt zu der Zustimmung Haki und Tf zusammen.

Leute ohne Teufelsfrüchte erscheinen meist welche mit im Nachteil zu sein. Zumindest gegenüber den Logia-nutzer und dann abhängig was für attacken sie selber haben. Sie könnten jedoch theoretischals Gegenkraft an ihre Waffen oder Hände See-steine anbringen.

Das problem dabei wäre nur, das Seestein eigentlich ein seltener Stoff ist der nur an bestimmte regione zu finden ist und daher wohl nicht sehr billig und für normale Leute zugänglich ist. dann ist auch unbekannt ob eine gesammte Waffe die Fähigkeit des Steins leitet oder ob der Tf-nutzer wirklich schon den Stein oder die nästen Zentimeter berühren muss. hancock konnte ja die Waffe in der Mitte zu Stein verwandeln und anschließend zerbrechen, obwohl an der Spitze der Seestein war.

Teufelsfruchtnutzer die jedoch ihren Körper dadurch ändern dürften jedoch es schwerer mit Seestein haben da sie sich so ja selbst eventuell behindern könnten. Mit ausnahme sie nutzen Waffen.
Als beispiel halt Zoannutzer oder du selber mit deiner Gum-Gum-Frucht.

Logia und andere Supstanzerzeuger, wie etwa Gift udn Wachs, haben ja eine bessere Möglichkeit andere Tf-nutzer zu schaden. Und benötigen daher wohl kaum See-stein.

Jedoch gerade aus Balance-gründe würde ich zustimmen das auch Tf-nutzer Haki bekommen können.

Zumindest haki der Rüstung.

und zwar weil Tf-nutzer von Typ Zoan oder Körperform veränderer wie du mit Gum-Gum eigentlich sonst kaum Möglichkeiten haben Logia zu besiegen.
Sie können noch so Starke Angriffe reinlegen. Wegen der Auflösungsfähigkeit bringt es nicht und im schlimmsten Fall schadet ihr euch dann selber. Mit Ausnahme ihr tretet gegen ein Logia-nutzer ander eine bekannte Schwäche hatt um getroffen zu werden wie etwa bei Sand.

Bei uns Logia-nutzer könnte es ebenfalls Problematischer werden. Wir wissen bisher nur das Magma-nutzer Feuer-nutzer normal Verletzen kann. Da Sand sich bei Feuchtigkeit nicht auflösen kann, ist der Sandnutzer alle leute die auf Flüssigkeit oder feuchtigkeit basieren auch bischen im nachteil, weil er geschadet werden könnte. Und auch der Wasser-entzug könnte gegen feuchtig-keit basierende Tf-nutzer eventuell nichts bringen.

bei den anderen Kombinatione ist es jedoch völlig unbekannt. Was passiert wenn der Magma oder feuer-nutzer den Eisnutzer angreifen? Wird er geschadet oder löst er sich auf und setzt sich anschließend zusammen. Bisher können wir dabei nur Spekulieren. Oder halt Magma auf Donner. Licht gegen Rauch und so weiter.

Damit wir Logia eigentlich wircklich zu 100% angreifbar und Verletztbar sind (was zwar unsere Logia-kraft bischen schwächt abe ich sehe es jetzt mal aus Balancegründe) benötigen auch andere teufelsfruchtnutzer Haki der Rüstung.

Die Frage wäre dann lediglich ob haki der Rüstung trotzdemn auch wirklich vor den Fähigkeiten des Tf-nutzer schütz?. Denn es ermöglicht zwar den Treffer auf den direkten Körper, doch ist bisher unbekannt ob der magmanutzer dabei nicht trotzdem den haki-nutzer verbrennunge zufügen kann, der Eisnutzer die Hand mit Eis belegen oder der Giftnutzer diesen mit Gift überziehen kann.

Und dann ist es glaube noch nicht geklärt wie wir es hier machen möchten dass entschieden wird gegen wenn das haki des tyrannen wirkt und gegen wen nicht? Im Manga heißt es alle die Willenstark schwach sind, sind anfällig.

Nur ob mit höhren rang bin ich nicht ganz sicher.

Wir machen es doch so, dass man haki eigentlich nur Inrpg bekommen darf, oder?. Wenn es dann jedoch nur mit ein zu hohen Rang erlaubt wird, könnten besonders marine-leute wenig Chancen auf haki bekommen. Die marine hatt schließlich wesentlich mehr Ränge als die Piraten. Würden eventuell nur Admiräle oder Vize-admiräle Haki bekommen dürfen, könnte eventuell eine größere zahl an marine-leute diese Fähigkeiten gar nicht erhalten. Piraten können ja leicht Kopfgeld bekommen in denn sie einfach nur rumrandalieren und immer wieder Ziviliste schaden. Dadurch werden sie nur zu größere gefahren und müssten dementsprechend ein höheres Kg bekommen. Marine-soldaten müssen hingegen ja die viele Ränge durchlaufen und immer wieder Erfolge vorweißen, wie etwa Piraten fangen, um Ränge zu steigen. Wenn jedoch die meisten Piraten auf ein viel höhen rang sind wie die Marine könnte es schwer fallen.

Jedoch bin ich weiter dafür dass man haki nicht zwingend gleich zu beginn haben sollte, da wir ja alle hier niedrig beginnen sollen und Haki in den Blue's eher selten ist. Auch wenn manche Haki gelich bei der geburt aktiv haben können wie etwa Arisa von den Shandia oder Haki zu den Grundfähigkeiten gehöhren wie etwa bei den Amazonen-piraten.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
Admin


Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 12:33 pm

Wegen dem Satz ja so meinte ich es xD
Nach oben Nach unten
https://southblue.forumieren.com
Shukyo
Kaiser
Kaiser
Shukyo


Anzahl der Beiträge : 18

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 1:06 pm

Hab für "nur hohe Ränge" gevotet. Entspricht nämlich den One Piece-Schema, da Haki keinen Kampfstil macht (außer bei diesem Vegapunkt-Beschützer-Heman) und Logianutzer sonst vollends overpowered wären.
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
Mimiko


Anzahl der Beiträge : 269

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 1:42 pm

Mal eine Frage nebenbei, zu Hoher Rang.


Haben dann trotzdem die mit Teufelsfrüchte die Möglichkeit Haki zu bekommen oder nur die ohne Tf? Und könnte man jetzt schon in etwa sagen welche Ränge ungefähr es sein dürften?

Wie ich ja bereits sagte müssen die Marine-spieler wesentlich mehr Ränge steigen als Piraten die nur durch Chaos stiften ein hohes Kopfgeld bekommen können. Zumal es zur Zeit keine Limitierung der hohen Piraten-kopfgelder gibt. Dafür jedoch lediglich 3 Spieler zu admiräle und einer zu ein Groß-admiral werden können.

Und diese dürften sich dann größten teils wohl in der Nähe des Hq aufhalten müssen.

Ob es in One Piece eigentlich eine Limitierung der Vize-admiräle gibt weiß ich nicht, da im Infobuch von 9 die rede ist. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob im kampf gegen White Beard noch ein 10 oder mehr gezeigt wurden.

Und wenn ich mir die Ränge ansehe wieviele man aufsteigen muss, etwa 13 oder 14 Ränge wenn man von matrose beginnt um zu ein Kaipten zu werden, Piraten hingegen haben wenn ich richtig Zählte gerademal 5 Ränge wobei die ab 500 und mehr nur 4 mal sein sollen (oder soll das mit nur 4 mal vertreten bei den Piraten für die Kaiser gelten), wäre haki ab etwa Kaipten ( drei Ränge unter Vize-admiral oder eventuell schon Korvetten-Kaipten eine mögliche Stelle.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin/Nobody
Admin/Nobody
Admin


Anzahl der Beiträge : 297

Charakter
Crew/Einheit: ----------------
Teufelsfrucht: Gum-Gum Frucht
Doriki: 120

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 2:15 pm

Also Haki ab hörere Ränge wäre zu beispiel bei der Marine ab Vizeadmiral oder ein bis zwei Ränge darunter.Bei Piraten würde ich das so machen das man ab 400 mille Kopfgeld Haki kriegt.Zu dem nur vier mal vertreten sind die kaiser.
Nach oben Nach unten
https://southblue.forumieren.com
Suta
Nobody
Nobody
Suta


Anzahl der Beiträge : 112

Charakter
Crew/Einheit:
Teufelsfrucht:
Doriki:

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 4:13 pm

ich find man sollte vllt auch Teufelnutzenn ab den Kaiser Rang Haki erlauben da sie sich ja von den anderen Piraten unterscheiden sollten und auch um ein einiges stärker sein als die normalen Piraten,und sie sollten sich auch von den Nobodys mit Logiafrüchten nicht benachteiligt fühlen und sich davon hervor heben das gleich sollte auch ab den admiral Rang gelten bei der marine und bei den Revos ab den 6 anführern.^^
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
Mimiko


Anzahl der Beiträge : 269

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 5:21 pm

Und zum Thema Logia und durch Hakiüberpowert kann man es einerlei sehen. Solange sie eventuell nur eine der drei haki haben könnte es noch gehen.

Mit Mantora erhalten sie die Möglichkeit besser angriffe vorher zu ahnen. Ob das bei ihrer ohnehin schon nahezu unverwundbarkeit sinnvoll ist, ist Fraglich. Jedoch könnte es dann halt sein dass sie dafür keinen anderen Logia-nutzer Verletzen können.

Dann bei Haki der Rüstung können sie dann zu 100% sich gegenseitig Verletzten. Bei nicht-Logia gegner dürften die meisten Logianutzer ihre normale Tf-Kräfte für ausreichend haben. Doch beim kampf gegen ein anderen Logia-nutzer könnte es eine Patt-sizuation sein weil sie sich nicht gegenseitig vielleicht verletzen können (beispiele habe ich oben schon genannt). man könnte jedoch halt den Zusatz machen dass Logia-nutzer mit Rüstungs-haki es nur so gut beherrschen können dass sie halt andere Logia berühren können, jedoch nicht um ihre Angriffskraft zu steigern.

rayleigh sagte ja, dass wenn man die Abwehr so hoch steigert kann sie auch offensive Benutzt werden. Und an sonsten wäre es halt ein Bonus auf die Körperliche Wiederstandskraft, dass jedoch ohne eine Fähigkeit die den Logia gefährlich werden könnte egal ist.

Und bei haki des Tyran erhalten sie zwar die Fähigkeit mental Schwache ohne eine Berührung ausknocken zu können. Doch wie oben gesagt ist es bisher nicht offiziel geklärt wie man es dann hand haben möchten. Und ob sie dann andere Logia schaden könen ist nicht ganz gewiss.

Und normale Teufelsfruchtnuter benötigen eventuell Haki der Rüstung um uns Logia überhaupt wirklich Verletzen zu können ( außer sie sind im besitzt von See-stein).

Nach oben Nach unten
Masataka
Gefreiter
Gefreiter
Masataka


Anzahl der Beiträge : 101

Charakter
Crew/Einheit: 31. Division
Teufelsfrucht: Neko neko no mi Hyo
Doriki: 120

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 9:37 pm

Normal er wei s ewä ich für sdie kombintaion der beiden Kräfte weil sie ind er neuen Welt gang und gebe sind.

Aber hier iost sie nicht umsetzbar. Wir haben kein sywstem dass die stärke eines charakters angibt bzw diee willenstärke.

Ma nbn kan nicht sagen 5000Douriki kann man Haki anfangen zu lernen und dann den wert steigern. Und wenn man da s nicht kann kann man auch keine (offiziell) stärkeren Attacken formen.

Deswegen und weil wir nun zwei auf einem Kopfgeld von über 400mio haben find ich ist das hier und jetzt fehl am platz.
Nach oben Nach unten
Mesu
Moderator/Vize Admiral
Moderator/Vize Admiral
Mesu


Anzahl der Beiträge : 226

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 9:58 pm

Ich bin ebenfalls dafür dass auch Teufelsfruchtnutzer Haki haben dürfen. Dass Logia damit überpowert wären sehe ich nicht, da es ja dann noch auf die Hakiform drauf ankommt und was der Logianutzer noch so alles kann. Und so können dann auch Zoan und Parmacia die Logia schaden, wenn sie das Boshouku wählen.

Mit dem Rang muss man es sich wirklich überlegen, da die Piraten vergleichsweise einfacher und häufiger haben könnten, als die Marine, wenn es so wäre, dass alle ab 400 Mille oder Vizeadmiral Haki haben dürfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 10:48 pm

und wie steht es dann mit den Revos und Kopfgeldjägern? die dürft ihr in eurer Gleichung auch nicht vergessen ebensowenig wie die Weltregierung.

Is ja schön und gut das ihr über die Marine und Piraten sprecht, sie sind ja auch die zwo Hauptgruppen, aber darüber hinaus solltet ihr die "Nebengrüppchen" nich vergessen
Nach oben Nach unten
Masataka
Gefreiter
Gefreiter
Masataka


Anzahl der Beiträge : 101

Charakter
Crew/Einheit: 31. Division
Teufelsfrucht: Neko neko no mi Hyo
Doriki: 120

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 11:01 pm

Die Revolutionäre werden hauch nach Kopfgeld behandelt. wegen was ihr g esucht werdet ist kein u nterschied.

Es geht sich um den vergleich krimminellen und Exekutive

Ich dagegen find man kann sich genauso gut nen Seestein in Water Seven kaufen (die bauen ja auch für die Marine die schiffe) dafür braucht man meiner Meinung nach die Busoushoku nich und Logia zerfleischen sich untereinnder sowieso.
Nach oben Nach unten
Shukyo
Kaiser
Kaiser
Shukyo


Anzahl der Beiträge : 18

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 11:32 pm

Ich sagte Logianutzer sind overpowered, wenn Teufelsfruchtnutzer kein Haki haben dürfen.

Das war nicht darauf bezogen, dass Logianutzer + Haki = overpowered sind, sondern dass es dadurch, dass es kaum Hakinutzer gibt dazu führen wird, dass die Logianutzer für die meisten untouchable sind, was zu einem overpowereten Dasein der Logianutzer führt.
Nach oben Nach unten
Kichirou Wakahisa
Samurai
Samurai
Kichirou Wakahisa


Anzahl der Beiträge : 36

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 8:33 pm

Fakt ist:
Wenn Tf-Nutzer Haki nutzen können werden sie noch ein gutes Stück stärker.

Auch Fakt ist aber:
Wenn insgesamt mehr Leute Haki nutzen können (mit und ohne Tf), sind Tf-Nutzer insgesamt verwundbarer.
Logia und passive Paramecia weil mehr Leute in der Lage sind, sie zu verletzen.
Zoan und Paramecia, weil die Leute den Kraftschüben der Tf's mehr entgegensetzen können.

Insofern wäre ich auch dafür, dass jeder prinzipiell Haki nutzen kann,wobei ein paar Einschränkungen auch nützlich wären.
So zum Beispiel, dass bei Kampfstil o.ä. eine klare Präferenz für eines der beiden ersichtlich sein muss.
Eventuell auch, dass Tf-Nutzer nur eines der drei nutzen können (sofern anderen mehrere offen stehen?). Das entspräche durchaus noch dem Manga, da jeder eine Affinität zu einem der drei besitzt. Und wenn man seine Tf trainiert, vernachlässigt man automatisch die anderen.
Nach oben Nach unten
Suta
Nobody
Nobody
Suta


Anzahl der Beiträge : 112

Charakter
Crew/Einheit:
Teufelsfrucht:
Doriki:

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 8:39 pm

ich würde aber immer noch eher von einem Hohen Rang aus gehen (kommt drauf an welches haki)da die hoch rangingen schließlich von den untergebenen unterscheiden sollten vom stärker verhältnis,denn sonst wäre es reiin theoretisch einem Logia nutzer schon möglich einen Kaiser der nur eine Paramecia besitzt du besiegen(nur theoretisch ich weiß das das nicht gehen würde aber als beispiel)
Nach oben Nach unten
Masataka
Gefreiter
Gefreiter
Masataka


Anzahl der Beiträge : 101

Charakter
Crew/Einheit: 31. Division
Teufelsfrucht: Neko neko no mi Hyo
Doriki: 120

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 9:02 pm

Im Manga ist eine der drei immer nur stärker ausgeprägt.

Bei Mary Gold ist die Busoushoku zb. stärker als bei Ruffy und bei sander sonia das Mantra stärker als bei ihm. das Haoshoku ist bei ihm jedoch um ein vielfaches stärker als bei anderen.

Aber da man das hier nicht darstellen kann bleibt einem keine andere wahl als nur eine Hakiart pro User zu stellen.
Nach oben Nach unten
Mimiko
Moderatorin/Matrose
Moderatorin/Matrose
Mimiko


Anzahl der Beiträge : 269

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 9:35 pm

Der dunkle König sagte dass die meisten haki-nutzer oft nur die Art Haki trainieren die sie am besten können. Also halt das haki was er am besten kontrollieren kann. jedoch sagt er auch das eigentlich Haki-nutzer möglichs alle, beziehungsweiße die zwei Grundtechniken, trainieren sollten da sie so eine größere Vielzahl an angriffe hätten.
Nach oben Nach unten
Kichirou Wakahisa
Samurai
Samurai
Kichirou Wakahisa


Anzahl der Beiträge : 36

Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitimeFr Okt 21, 2011 9:03 am

Nochmal zu den Beschränkungen:
Natürlich macht es Sinn, dass man vor Erlernen des Hakis ein bisschen was erlebt haben sollte. Ich habe nur nicht für 'nur die höheren Ränge' gestimmt, weil ich mich mit Aussagen wie 'Nur die Kaiser können Teufelskräfte und Haki beherrschen' nicht anfreunden kann.
Prinzipiell wären drei Faktoren wichtig:

1. Alter
Zugegebenermaßen der Unwichtigste, wie auch der am schwersten umzusetzende. 'Erst ab 20 Jahren' wäre in einem rpg Käse. Trotzdem sollte man bedenken, dass älteren Charakter(=erfahener) das Erlernen eventuell leichter fällt.
Daher könnte man für ältere Charakter die anderen Vorraussetzungen eventuell etwas senken. (Würde übrigens auch insofern wirken, dass vielleicht nicht 80% der Chars jünger als 25 sind)

2. Kopfgeld bzw. Reputation
Nicht jeder kleine Fisch kann Haki nutzen - eigentlich sogar keiner. Man sollte schon einiges durchgemacht haben und das drückt sich im Kopfgeld aus. Dieses symbolisiert die potenzielle Bedrohung für Weltregierung und Marine - kann also auch steigen, wenn man rivalisierende Piraten verkloppt. Die Beamten müssen nur merken 'der könnte Scherereien machen'.
Insofern würde ich vielleicht den Rang eines Supernovae veranschlagen - sprich mindestens 100 Mio., eher 150. Die zu erreichen dauert ein Weilchen (KG's in den Blues scheinen ja 30 Mio selten zu überschreiten) und so kann man bis dahin seine Tf entwickeln.
Was dem als Marinerang entspricht muss man noch sehen.
Die Piraten haben hier übrigens einen Vorteil, da das KG oft schneller steigt als Soldaten befördert werden.

3. Position (geographisch)
Haki ist in den Blues quasi nicht vorhanden, ebenso wenig wie das Wissen darüber. Und auch wenn es oft unterbewusst zu erwachen scheint, so ist vielleicht doch jemand nötig, der einem das Ganze erklärt wenn nicht sogar trainiert. Insofern würde ich eine Insel auf der ersten Hälfte der Grandline wählen (oder sogar neu einführen) auf dem meinetwegen ein Eingeborenenstamm wohnt, die darüber grundlegende Kenntnisse besitzen. Auch hier hin zu kommen dauert eine ganze Weile, so dass man bis dahin andere Techniken trainiert.
Hier haben wiederum die Marinesoldaten einen Vorteil, da sie als Mannschaft eines Höherrangigen eher in Gebiete kommen, in denen sie alleine eher bescheiden wären.


Meinungen dazu?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haki oder kein Haki Empty
BeitragThema: Re: Haki oder kein Haki   Haki oder kein Haki Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haki oder kein Haki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles-Nichts oder?
» Die 3 Haki's

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neue Welt :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: