Name: Energético en adelante Wirkung: Verletzt Gegner, verursacht Brandschäden Beschreibung: Sammelt kurzzeitig Energie, um diese anschließend in einem extrem heißen Strahl gerade aus abzufeuern. Wirkungsstärke hängt vom Modus ab. Waffen: Ener Ener no Mi - Marlyn kann diese Attacke mit ihrem Körper ausführen, aber auch durch ihre Waffen abfeuern
Name: Escudo protector Wirkung: Schützt vor physischer Einwirkung Beschreibung: Marlyn kann diese Technik auf zweierlei Wegen benutzen. Zum einen kann sie ein bestimmtes Objekt oder eine Person, auch sich selbst, gänzlich schützen. Zum anderen kann sie aber auch einen freischwebenden Schutzschild in der Luft generieren, um alles dahinter zu schützen. Dieser Schild hält nur normale physische Attacken ab. Wirkt nicht gegen Teufelskräfte. Ein normales Schwert prallt also vom Schild ab, aber ein Schwert, dass durch eine Art 'Schwertfrucht' entstanden ist, kommt ungehindert durch. Der Schutz des Schildes wirkt nur auf der Außenseite. Von innen lässt sich der Schild, bei Bedarf, kinderleicht zerstören. Wirkungsstärke hängt vom Modus ab. Waffen: Ener Ener no Mi
Fähigkeiten
Name: Primera Etapa Wirkung: Reguliert normalen Energiefluss Beschreibung Dies ist der Standartmodus in dem sich Marlyns Kräfte befinden. In diesem Modus kann Marlyn mit einer Technik nur maximal 5% ihrer Gesamtenergie, ohne Überschussenergie, an die Umgebung abgeben. Benötigt: Ener Ener no Mi
Name: Cero Etapa Wirkung: Konzentriert alle Energie auf eigenen Körper Beschreibung Dieser Spezialmodus verhindert, dass Marlyn Energie für externe Techniken einsetzt und konzentriert die Energie in ihrem eigenen Körper um die Regenerationsfähigkeit zu steigern und ihre Ausdauer zu erhöhen. Benötigt: Ener Ener no Mi
Name: Segunda Etapa Wirkung: Ermöglicht höheren Energieausschuss Beschreibung Dieser Modus verstärkt Marlyns Techniken und ermöglicht es ihr, mit einer Technik bis zu 10% ihrer Gesamtenergie, inklusive Überschussenergie, zu verbrauchen. Außerdem kann Marlyn in diesem Modus Energie von sich auf andere Lebewesen abgeben, um ihren Heilungsprozess zu beschleuningen, sowie anderen Lebewesen Energie auf freiwilliger Basis entziehen. Pflanzen kann Marlyn sofort Energie entziehen und so einen Überschuss an Energie in ihrem Körper ansammeln. Benötigt: Ener Ener no Mi
Zuletzt von Marlyn am Di Okt 25, 2011 6:21 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Mimiko Moderatorin/Matrose
Anzahl der Beiträge : 269
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 10:53 am
Also gleich mehrere Punkte die ich ansprechen muss. An sich finde ich jetzt nichts großariges auszusetzen.
Jedoch muss du deine Teufelsfrucht, wie Msu es in deiner Chara-bw sagte, erstmal bewerben und dann wenn sie dort angenommen ist darfst du eigentlich erst den Rest machen.
Weiterhin als ein Nobody-Pirat, also Anfänger, darfst du nur 5 Techniken/Fähigkeiten haben. Du hast bereits 6. Weiterhin muss unter den 5 Startfähigkeiten die Grundfähigkeit/en deiner Frucht sein.
In deinem Fall wäre es Energie aufnehmen und abgeben zu könen. Bei uns Logia müssen wir gleich 2 Fähigkeiten verbrauchen wegen Elementerzeugung und Auomatische Auflösung.
Daher müsstest du erstmal 2 Angriffe oder 2 deiner Fähigkeiten entfernen und dafür die absolute Grundfähigkeit hinzufüen.
Die entfernten Attacken kannst du dir dann ja Inrpg wiederholen .a
Aber mal so nebenbei. Soll man sich diese Fähigkeiten in etwa so vorstellen, wie z.b. bei Gwen aus ben 10? Oder in Rollenspiele der Mana-schild?
Zuletzt von Mimiko am Di Okt 25, 2011 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 5:43 pm
1. Teufelsfrucht wurde nun beworben. 2. Technik 'La quema de láser' wurde rausgenommen. 3. Energie abzugeben ist in der Grundtechnik 'Primera Etapa' vorhanden. Energie von anderen aufzunehmen ist keine richtige 'Grundtechnik', aber ebenfalls vorhanden, in der 'Segunda Etapa'. 4. Ener Ener no Mi ist keine Logia-Frucht. Marlyn kann nicht aus dem Nichts Energie erschaffen oder sich in Energie auflösen. 5. Es wurde, wie oben erwähnt, bereits eine Technik entfernt. Die absolute Grundfähigkeit ist die 'Primera Etapa', die Marlyn zum Nutzen/Abgeben von Energie bemächtigt.
Keine Ahnung, wer Gwen aus ben 10 ist. Ich hab mir die Teufelskraft wirklich eher wie eine Art Mana vorgestellt. Also ja, Mana-Schild triffts ^^
Mesu Moderator/Vize Admiral
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Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 6:00 pm
https://www.youtube.com/watch?v=r03dqf84opk
Hier ist ein Video von Gwen und ihre Energie/Mana-techniken. Ich denke mal optisch gesehen, würden deine Techniken etwa auch so aussehen oder? (vieleicht andere Farbe)
In Primera Etapa steht nur, dass du die Energie verbrauchen kannst. Um es eindeutig zu machen, schreibe da hin, dass du die Energie an deine Umgebung abgeben kannst. Also etwa "In diesen Modus kann Marlyn maximal 5% ihrer Energie auf einmal an die Umgebung abgeben". Das du es in Form von Techniken abgibts ist nebensächlich.
Gast Gast
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 6:03 pm
1. Hm, möglich. Marlyns Energietechniken dürften eher grün sein. Ich orientiere mich da eher ein wenig an Bleach^^
2. Geändert.
Mimiko Moderatorin/Matrose
Anzahl der Beiträge : 269
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 6:17 pm
Das Wort: Mana wollte ich zwar jetzt nicht direkt nutzen, jedoch habe ich genau an diese Art von Energie gedacht und Gwen genannt, a ich annahm dass es zur zeit eine eher bekanntere Figur ist (die andere an der ich dachte dürfte wohl in deutschland eher unbekannt sein).
Dann habe ich jedoch noch eine kleine Frage zu dein Schild.
Abgesehen davon, warum sie eigentlich gegen Teufelsfruchtattacken so schwach ist würde ich gerne Wissen wie wiederstandsfähig sie im Inneren ist.
Genauer gesagt kannst du den Schild auch um ein gegner legen und damit einsperren? Wenn du es an beliebige Stelle erscheinen lassen kannst, müsste diese Aktion gehen. Daher frage ich mich wie stark der Schild auf innere Angriffe reagiert.
Gast Gast
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 6:22 pm
Ich kenn Gwen nicht, aber ich schaue mir die Art von Serie, wirkt auf mich wie Ami-Zeichentrickgedöns, nicht an.
Beschreibung wurde dahingehend erweitert.
Mimiko Moderatorin/Matrose
Anzahl der Beiträge : 269
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 6:29 pm
Na an sich finde ich persönlich nichts was noch stört.
Daher gebe ich mal:
Angenommen
Mesu Moderator/Vize Admiral
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Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 7:00 pm
Also beim Schild bin ich noch etwas unschlüssig. Zum einen willst du ihn als eine Art Wand haben, zum anderen willst du eine Art Rüstung haben.
Bei meinen Techniken wollte ich auch mein Blutgefängniss als abwandlung auch als Rüstung nutzen. Doch wurde da gesagt, dass das zweite eine Rüstung ist und daher eine neue Technik ist. Bei deinem Fall werde ich Jay oder Kuro nochmal fragen ob auch du deinen Schild in Rüstung und Schild aufteilen muss.
Was ich aber noch immer wissen will ist, wieso der Schild gegen Teufelskräfte kaum Wirkung haben soll. Kann man etwa sagen, dass dein Schild durch eine Art Magnetfeld/Aura zusammengehalten wird. Andere Teufelsfruchtnutzer haben auch ein spezielles Magnetfeld/Aura welches dann dein Magnetfeld/Aura stört und daher die Form zerfällt? (Ob alle Teufelsfruchtnutzer eine Art Magnetfeld besitzen will ich jetzt nicht diskutieren. Es soll einfach nur eine Methapha sein)
Verstehe mich nicht falsch. Eigentlich kann es mir egal sein, da du damit klar kommen musst. Doch da bisher fast alle Charas Teufelskräfte besitzen würde dein Schild demnach keine wirkliche Wirkung haben, da er ja bei fast alle zusammenfällt. Und fällt dein Schild auch zusammen, wenn man mit einer Seesteinwaffe dagegen schlägt?
Gast Gast
Thema: Re: Marlyns Techniken Di Okt 25, 2011 7:12 pm
Bei der Rüstungs/Schild-Sache kann ich weitere Diskussionen und oder Änderungen ja verstehen.
Aber ich verstehe nicht, warum du in der Art und Weise an einem einfachen Schild herumkritisieren willst. Es kümmert mich ehrlich gesagt einen Dreck wie viele Teufelskraftnutzer es hier gibt, ich habe die Technik so beschrieben, wie ich sie mir eben vorstelle und mehr als einen schwachen Schild kann Marlyn als 'Anfängerin' eben nicht herstellen. Die Energiefrucht wirkt gegen andere Teufelskräfte nicht so gut, daher kann Marlyn als Anfängerin nicht wirklich einen Schild erstellen, der dagegen auch nur ein bisschen hilft. Der Anfangsschild ist also wirkungslos gegen andere Teufelskräfte. Später kann sie sicher auch stärkere Schilde erzeugen, die mit höheren Etapenstufen ja auch besser wirken, aber gegen Teufelskräfte gehts halt insgesamt schlechter.
Was Seesteinwaffen angeht, bin ich überfragt. Seestein verhindert Teufelskräfte, wenn man den Anwender berührt oder? Wie das ganze auf bloße Energie wirkt, weiß ich nicht. Bin da für Vorschläge offen.
Mesu Moderator/Vize Admiral
Anzahl der Beiträge : 226
Thema: Re: Marlyns Techniken Do Okt 27, 2011 6:19 pm
Ok, Jay sag das es mit dem Schild so in Ordnung geht.